Schils_Foto

Dr. Rainer Schils

Dr. Rainer Schils hat in 36 Jahren, in denen er nicht nur zum Namensgeber unserer Sozietät geworden ist, diese als ausgewiesener Fachmann und geschätzte Persönlichkeit in besonderem Maße geprägt. Seine Spuren sind für uns heute noch spürbar.

Herr Dr. Schils hat an der Universität Münster das Studium der Rechtswissenschaften absolviert und war anschließend als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Eser an der Universität Bielefeld tätig. In die im Jahr 1950 gegründete Sozietät ist er am 01.01.1978 eingetreten. Im Jahr 1983 erfolgte die Promotion zum Dr. jur. und 1984 die Bestellung zum Notar. Seine Tätigkeitsbereiche umfassten insbesondere das Handels- und Gesellschaftsrecht, das Wettbewerbsrecht, das Insolvenzrecht sowie das Krankenhausrecht. Daneben stand er als Präsident von 1978 bis 1991 an der Spitze des FC Gütersloh und hat sich als Präsident unschätzbare Verdienste um den FC Gütersloh erworben, weshalb wir uns heute noch mit dem FC Gütersloh verbunden fühlen und diesen Verein weiter unterstützen.

Mit Ablauf des Jahres 2013 ist er in den Ruhestand getreten und am 16.08.2018 verstorben.