KANZLEIPROFIL

Die Kanzlei wurde Anfang der 1950er Jahre durch Rechtsanwalt und Notar Dr. Walter Hiersemann gegründet und konzentrierte sich schon damals konsequent auf das Wirtschaftsrecht. Heute dokumentieren die in den Fachgebieten Arbeitsrecht, Gewerblicher Rechtsschutz sowie Handels- und Gesellschaftsrecht durch vier Berufsträgerinnen und Berufsträger geführten Fachanwaltstitel diese inhaltliche Ausrichtung. 

Die besonderen Fachkenntnisse und praktischen Erfahrungen, die nachweisen muss, wer diese Berufsbezeichnungen führen möchte, wurden dabei stets durch die Tätigkeit in der Kanzlei Schils & Kollegen erworben. Auch heute widmen sich bei Schils & Kollegen alle aktiven Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte von Anbeginn ihrer Tätigkeit an einem unserer Schwerpunkte und profitieren dabei von der Kompetenz und Erfahrung der schon seit Jahren auf diesen Gebieten tätigen Kolleginnen und Kollegen im Hause. Darüber hinaus stehen regelmäßige Fort- und Weiterbildungen als Selbstverständlichkeit in allen unseren Terminkalendern. 



Ganz bewusst beschränken wir uns zudem auf einen relativ kleinen Kreis von Partnern, die sich auf verschiedene Gebiete des Zivil- und Wirtschaftsrechts spezialisiert haben und eng zusammenarbeiten. So kommen unseren Mandanten Wissen und Erfahrung des gesamten Teams bei der Beratung komplexer Fragestellungen zu Gute.